Sie sind hier:

Eine Locke vom Haar der Königin-unter-dem-Hügel

Eine-Locke-vom-Haar-der-Koenigin-Cover

Barbara Schinko

Adaptionen Irisch-schottischer Sagen

ab dem 30.11.2019 alsTaschenbuch
192 Seiten, 8,90 Euro
ISBN 978-3-95959-163-8

Die Spielfrau Siobhan liebt Thomas den Reimer, doch dessen Herz gehört der Königin von Elfland. Auch der Meisterdieb Lucas muss erkennen, dass das Reich-unter-dem-Hügel keinen loslässt, der von dort einen Kuss oder gar eine Locke gestohlen hat. Ein Schwur zu Mittsommer führt zu einer feurigen Beziehung, eine Druidin sinnt auf Rache, drei Fischer begegnen ihrem Schicksal und der Winter verliebt sich.

Inspiriert von Schottlands nebeligen Wäldern und den grünen Küsten Irlands erzählt Barbara Schinko feenhafte Geschichten über Meerjungfrauen, lebendiges Feuer und einen Harfenspieler, der sich zwischen zwei Frauen und zwei Welten entscheiden muss.

 

 

 

 

Der Schimmelreiter

Schimmelreiter Cover

Theodor Storm
Klassiker, illustriert

März 2017
144 Seiten 14,90 Euro
Hardcover mit Fadenheftung
ISBN 978-3-95959-048-8


Deichgraf Hauke Haien kämpft gegen Aberglaube und für den Fortschritt - und stößt auf Widerstand. Massiven Widerstand.
Hauke setzt sich durch, schafft neues Land an der Nordsee, bewirtschaftet mit Frau und Kind sein Anwesen.
Vielleicht wäre alles gut gegangen, gäbe es da nicht diesen Schimmel, der aus dem Nichts auftauchte und den Hauke nun reitet. Ein Geisterpferd, ein Teufelspferd, ungebärdig und wild.
Den Schimmel kann er zähmen. Doch dann kommt ein Gegner, dem auch er nichts entegenzusetzen hat: Die Nordsee.
Die Sturmflut brandet heran, bereit, sein Lebenswerk zu verschlingen. Und Hauke Haien reitet ihr auf dem Schimmel entgegen ...
Eine alte Geschichte, vor über 100 Jahren erzählt. Doch die See ist zeitlos, so wie diese Geschichte auch.