Machandel Verlag News

Hinweis für Autoren

24-03-2014 17:01

Mit Ausnahme der Beiträge für die jeweils aktuelle Märchen-Anthologie werden derzeit bis einschließlich 2018 keine neuen Manuskripte angenommen.

Zur Märchen Ausschreibung!

Navigation

Der Zeitenweg

Cover Der Zeitenweg

Autorin Elena Münscher

Fantasy-Novelle für Jugendliche

ISBN 978-3-939727-26-2
136 Seiten, Broschur, 5,90 Euro
Ebook 2,49 Euro

Eine historischer Roman mit Zeitreise-Elementen.

Bruni lebt auf dem Dorf und besucht die Schule in der Stadt. Das wäre nichts Besonderes – würde das Dorf nicht 1671 existieren, und die Stadt 1971. Und ihr Schulbesuch ist nicht nur etwas Besonderes, er ist lebensgefährlich. Der Dorfpfarrer, Vater Johannes, verdächtigt jeden, der Kontakt zur modernen Zeit hat, der Hexerei. Wird Bruni beim Schulgang erwischt, droht ihr der Scheiterhaufen.
Dann kommt der Tag, an dem das Dorf von einer Katastrophe heimgesucht wird. Nur in der Stadt kann Bruni noch Hilfe finden. Aber diese Hilfe kann ihr den Tod bringen. Was soll sie tun?

 

Zusätzliche Informationen zum Buch finden Sie im Blog der Autorin Elena Münscher.

Leseprobe im pdf-Format